Die Ausbeutung der Spiritualität anderer Kulturen ist ein gut ausgebauter Geschäftszweig, den viele gern nutzen, um zuerst mit Büchern, aber auch, später darauf aufbauend, mit Seminaren, Vorträgen, etc. mal richtig Kohle zu machen. Und die wird ihnen gerne gegeben - von vielen Suchenden, die denken, mit Nachahmung, mit Vereinahmung der spirituell-kulturellen Riten anderer zu wahrer Erleuchtung zu finden. Frei nach dem Motto "is eh alles eins, und drum meins". Das lassen sich nun einige Völker nicht mehr gefallen, und sie geben, zumindest schriftlich, ihren Widerspruch kund.



Der Geruch des weissen Mannes tötet uns - Statement der Aborigines



Außerdem hatte ich bis dato hier die Kriegserklärung der Lakota verlinkt, die ich weitgehendst immer noch unterstütze. Die Übersetzung befand sich auf der Seite von Apu Kuntur, der sie auch gemacht hatte.
Er hat sie aus persönlichen Gründen entfernt.
Damit für jeden jetzt hier nachvollziehbar ist, warum die Kriegserklärung nicht mehr von meiner Seite erreichbar ist, ein Link zu Apus Statement.
Einst stand hier die Kriegserklärung gegen die Ausbeutung indianischer Spiritualität.